Hochwasserhilfe für den RFV Metternich e.V.

Das Hochwasser hat enorme Schäden am Vereinshaus, Anlage und einem Reitplatz verursacht. Mit Ihrer Hilfe können wir es wieder aufbauen!

Der Reit-  und Fahrverein Metternich e.V. wurde 1981 gegründet und unterhält aktuell die Reitanlage am Ginsterberg. Diese Reitanlage wird für viele Veranstaltungen wie z.B. Turniere genutzt, wird aber auch unseren Mitgliedern als Trainingsmöglichkeit zur Verfügung gestellt.  Diese Möglichkeit wird von vielen privaten Pferdehaltern in der Umgebung genutzt.

Da wir uns hauptsächlich über unsere Veranstaltungen finanzieren, ist es für das Überleben des Vereines wichtig, dass die Vereinsanlage wieder schnell aufgebaut werden kann.

Wie so viele, wurden auch wir vom Hochwasser hart getroffen.
Die Schäden an unserm Vereinsheim, der Anlage und einem Reitplatz sind enorm.
Den Reitplatz hatten wir vor der Flut erst erneuert, nun ist er unbenutzbar.
Wir möchten die Anlage gerne wieder instand setzen und benötigen hierfür aber, neben der Manpower, vor allem auch finanzielle Unterstützung. Daher bitten wir um Ihre Spenden und bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe.