RFV Metternich zeigt Herz

Der Deutsche Kinderschutzbund Euskirchen und der Krewelshof Eifel unter der Schirmherrschaft Johannes Winckler, 1. Beigeordneter der Stadt Euskirchen haben eine gemeinsame Aktion gestartet.  Es wurde ein „Wünschebaum“ mit „Wünschesternen“ beim Krewelshof Eifel aufgestellt.

Kinder, deren Eltern sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können, Kinder, die zurzeit nicht in ihren ursprünglichen Familien leben und diese an Weihnachten sehen können, haben Sterne gebastelt. Diese Sterne wurden mit einem persönlichen Herzenswunsch versehen und an den „Wünschebaum“ gehängt.

Der RFV Metternich hat in der Woche vor dem 1. Advent zwei solcher Sterne gepflückt:

Ein 4-jähriger Junge wünscht sich ein PJ Masks-Auto.

Weiterhin wird der RFV Metternich dem Förderverein KiTa Wirbelwind, einer integrativen Begegnungskindertagesstätte, eine Geldspende zukommen lassen.

Die Aktion „Wünschebaum“ auf dem Krewelshof Eifel läuft noch bis zum 14.12.2019.

Der Vorstand des RFV Metternich freut sich über die Teilnahme an einer regionalen Wohltätigkeitsaktion und wünscht dem Jungen viel Spaß mit seinem neuen Auto und dem Förderverein eine weiterhin erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Kinder. (Weitere Informationen unter: Krewelshof_Eifel)

Für die Mitglieder und Freunde richtet der RFV Metternich am Samstag, den 07.12.2019 ab 16 Uhr eine Weihnachtsparty im Vereinsheim „Am Ginsterberg“ in Metternich aus. Um Anmeldungen an die 1. Vorsitzende, Bärbel Czeschik, wird per E-Mail (czeschik@reitverein-metternich.de) gebeten. Der Vorstand freut sich auf gesellige Stunden zum Jahresabschluss.