Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Die Teilnehmer am 11. Freizeitreitertreffen waren begeistert.

*  tolles Wetter
*  super Stimmung
*  schöne Reitwege rund um Metternich
und on Top
Das Sommerfest des Reitverein mit Herz.
*  super Grillbraten
*  leckere Salate
*  toller Nachtisch
*  geiile Stimmung mit unseren Künstlern Julia & Willi

Ein herzliches DANKE
an alle die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die Herbstjagd 2016.
Bis dahin bleibt gesund.
Euer Reitverein Metternich



Die nächste Veranstaltung:
Herbstjagd am Samstag, den 17. September 2016




Bitte meldet euch umgehend an. !!

 

Rückblick:


Allroundturnier vom 12. Juni 2016


Alle Teilnehmer & wir als Veranstalter,  waren rundum zufrieden.

Eine schönes Turnier, das unser Sprecher Wille Wilden super moderiert hatte.

Schließlich war es Willi, der diese Veranstaltung vor 10 Jahren, damals als Jugendleiter auf die Beine gestellt hattte.

Die Richterin Elke Schäfer hatte Ihren Job mehr als gut erledigt. Sie gab den Teilnahmern nach der Prüfung noch den ein oder anderen Tip um die Harmonie zwischen Reiter und Pferd noch besser in den Griff zu bekommen. Ein großes D A N K E an unsere Kuchenspender und zahlreichen Helfer.

Wir freuen uns darüber,  das sich das schlecht angesagte Wetter mit Regen und Gewitter nicht Heimsuchte.

 

Spring, - &  Dressurturnier am Sonntag, den 24. April 2016

Allen Teilnehmern und Zuschauern danken wir für Ihren Besuch.
Strahlende Reiterinnen und Reiter auf dem Rücken Ihrer Pferde.
So schön kann unser Pferdesport sein.
Wir danken allen die dazu beigetragen haben und freunen uns schon heute auf ein Wiedersehen.
Ihr
Reitverein Metternich

Hinweis:
Bilder von den Prüfungen könnt Ihr bei Herrn Knobloch bestellen.


www.ivk-foto.de



*******************

War das eine schöne Herbstjagd, rund um Metternich !


Selbst die Pferde,- und Reiterdusche mit Hagel tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Ein gelungenes Reiterfest mit dem schmucken Jagdbläserchor aus Kall - Keldenich wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren unserem Reiterfreund Dennis Hofmann vom Reitverein Meckenheim zum Fuchs 20154/2016.


*******************

Liebe Pferdefreunde,- (innen) Es erfüllt uns mit Freude, dass mittlerweile reger Reitbetrieb auf der Anlage ist.

Sicher habt Ihr gesehen, dass am Eingangstor eine Reitplatzordnung aufgehängt wurde.


Wer darf das Reitgelände (nicht) nutzen ?

Da es immer wieder zu Fragen und Irrtümern kommt, hier noch einmal kurz unsere Regeln:

* Genutzt werden darf das Gelände grundsätzlich nur von Mitgliedern. Denn nur sie tragen im Rahmen Ihres Beitrages zur Pflege und Erhalt des Geländes bei.

Merksatz: " Der Reiter ist Mitglied, nicht das Pferd, auf dem er reitet."

Nutzung des Reitplatzes für Jugendliche unter 16 Jahren.

Kinder unter 16 Jahren dürfen nicht alleine auf dem Reitplatz reiten. Förderung der Jugendarbeit heißt auch gleichzeitig Verantwortung übernehmen.

Kinder unter 16 Jahren dürfen  auf der Anlage reiten,  jedoch unter folgender Bedingung.

Es muss  eine verantwortliche Begleitperson anwesend sein die mind. 16 Jahre alt ist.

Ausnahmen sind Veranstaltungen und off. Übungsstunden, die der Reitverein veranstaltet.

Hier geht es ausschließlich um die Sicherheit unserer jugendlichen Reiter.

Euer Vorsitzender

Hans Georg von Goscinski

Inhalt Mitte

Breadcrump Menü

Sie sind hier: www.Reitverein-Metternich.de / Gästebuch

Gästebuchbereich

Gästebuch

Kommentar ins Gästebuch

Kommentar schreiben:






Spamschutz

Achtung, Spamschutz:

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Spamschutz versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, müssen Sie die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter eintragen.

Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Einträge

Gästebucheintrag von Petra Weiland am 9.8.2016 10:28:39

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Liebe Reiterfreunde mit Herz, meine Tochter Charlotte und ich haben mit unseren Stuten zwei wunderschöne Tage mit Euch verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt! Danke Georg, für den super Ritt und Danke an alle fleißigen und ach so netten Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir kommen wieder!! Herzliche Grüße Petra



Gästebucheintrag von Phillip aus Bonn am 22.12.2015 15:43:24

Thema:
Vereinsausflug zum internationalen CSI Hallenturniern n. Dortmund

Beitrag:
Toll das der Reitverein mal einen super Ausflug geplant hat. Ich freue mich riesig auf diese Veranstaltung.
Das ganze zu einem super kleinen Beitrag.

Wünsche Euch allen eine schöne Weinachtszeit und ein
super Pferdejahr 2016.



Gästebucheintrag von test am 12.10.2015 11:48:00

Thema:
test

Beitrag:
test test<br />



Gästebucheintrag von Heidi am 25.9.2014 12:34:42

Thema:
Herbstjagd 2014 - Glückwunsch an den Reitverein mit Herz

Beitrag:
Lieber Reitverein Metternich,
Wie euer Vorsitzender schon sagt der "Reitverein mit Herz". Nun die Jagd war einfach sehr schön und trotz des kurzweiligen starken Regen passte dennnoch die Stimmung. Denn zum Glück für Reiter & Pferd war es warm genug, so brauchte man nicht zu zittern.
Euer Jagdesssen war sehr lecker. Da ich wie alle anderen pitsch Nass war machte ich mich schnell auf den Heimweg. Sicher werde ich im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Herzliche Grüße Heidi



Gästebucheintrag von Günter von Metternich am 13.8.2014 12:06:41

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Hallo, lieber Reitverein Metternich.

Mein Knobelfreund Josef hatte mich zu Eurem Sommerfest eingeladen. Ohne jegliche Erwartungshaltung bin ich der Einladung gefolgt.
Mensch war das s c h ö n bei Euch, einladender Aufbau mit Zelten, Leuchten und einem Brennplatz für ein schönes Sommerfeuer. Ganz tolles schmackhaftes Essen mit einem Grillbraten der seines gleichen sucht.

Euer Fest wird mir positiv in ERINNERUNG bleiben.
Danke d as ich dabei sein durfte.

Für eure Herbstjagd wünsche ich schönes Jagdwetter und vile Besucher.

Euer Günter



Gästebucheintrag von Dieter Zuendorff & Hans Georg von Goscinski am 1.10.2013 22:59:36

Thema:
Urlaubsgruesse aus Canada

Beitrag:
Liebe Freunde vom Reitverein mit Herz,

Schoene Urlaubsgruesse aus Montreal senden auch allen

Dieter & Hans Georg



Gästebucheintrag von Nettehof Mayen/Hausen am 22.7.2013 10:14:39

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Hallo Georg, die Ausschreibung vom Freizeitreitertreffen kann ich nicht öffnen.
Bin aber auf jeden Fall mit Brigitte dabei.
Gruß
Paul



Gästebucheintrag von Neubürger aus Metternich am 30.4.2013 8:12:44

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Werter Reitverein Metternich,
Mit meiner Frau wohne ich erst seit 2 Jahren in Metternich. Am Sonntag besuchten wir Ihr Dressur - und Springturnier. Wir waren einfach begeistert von der Organisation und der Freundlichkeit der Helfer.
Hierfür ein großes Kompliment. Auch die gezeigten Leistungen der Reiter haben uns sehr begeistert.
Macht weiter so, wir kommen gerne zum nächsten Pferdefest auf Ihre sehr schöne Sportanlage.



Gästebucheintrag von Josef am 22.12.2012 11:55:09

Thema:
Frohe Weihnachten und ein gutes neues 2013

Beitrag:
Hallo, Freunde vom Reitverein Metternich.

Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen für eure Gastfreundschaft bei allen Veranstaltungen.
Es ist immer alles hervorragend organisiert.
Macht weiter so.

F R O H E W E I H N A C H T E N !

Eurer Josef vom Vorgebirge



Gästebucheintrag von :) am 11.5.2012 21:25:15

Thema:
Reitturnier 2012

Beitrag:
Ich fand das Turnier richtig schön obwohl ich selbst nicht teilnehmen konnte !:( Ich konnte dann jedoch den ganzen tag helfen und hatte keinen Stress! Ich hoffe das nächstes Jahr das Turnier genauso ein Erfolg wird!



Gästebucheintrag von Höwer-Resch, Hilde am 25.12.2011 4:10:32

Thema:
Weihnachtsgruß

Beitrag:
Liebe Reiterfreunde!

Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2012
wünschen
Hilde Höwer-Resch und Familie (Pferd Amigo!)



Gästebucheintrag von Uli im Namen von den Tussis on Tour am 19.9.2011 13:49:44

Thema:
Herbstjagd

Beitrag:
Vielen, vielen Dank für diese tolle Herbstjagd, wir waren wie immer begeistert und sind froh, dass wir mit sechs Tussis dabei sein konnten !

Gestern konnten wir sogar noch mal schön ausreiten, nachdem der Regen sich verzogen hatte, leider sind wir euch auf der Jagdstrecke nicht mehr begegnet :-(

Dafür hoffentlich am 02.10.2011 - sollte der Herbstlaubritt stattfinden, sind wir wieder dabei ! Lasst es mich bitte wissen, wir würden dann wieder mit sechs Pferden kommen !

Liebe Grüße - Uli



Gästebucheintrag von Dodo am 18.9.2011 23:22:02

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Lieber Vorsitzende des Reitvereins mit Herz, liebe fleißigen Helfer,

es war mal wieder eine schöne Herbstjagd mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen oder -tanzen. Wir hatten wie immer viel Spaß und haben wieder nette Leute kennen gelernt.

Bis nächstes Jahr

Dodo



Gästebucheintrag von Anne Krebs am 15.8.2011 14:39:42

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Wunsch:
Da ich eine Stute mit Handicap habe (hatte als Fohlen ein gebrochenes Bein, welches leicht schief zusammengewachsen ist), sie jedoch auf ihre alten Tage besonders liebenswert, gelehrig, brav und gehorsam ist und Beschäftigung liebt, würde ich mir eine Disziplin wünschen, an der auch wir teilnehmen können (z.B. Führparcours, Horsemanship, etc.).Dann kommen auch mal die "Senioren", die sonst ggf. nur herumstehen würden, zum Zug.

An den Webmaster: Meine Mailaddy, die ich hier ungern öffentlich poste, hat Sandra W. bereits.
Grüße an alle, Anne



Gästebucheintrag von Anne Krebs am 15.8.2011 14:29:07

Thema:
Reiterflohmarkt 14.08.2011

Beitrag:
Ich glaube ich hab bei so viel Regen noch nie so viel gelacht! Wir waren wohl untereinander die besten Kunden und supernette Helfer bei Wind und Wetter :-). Mir hat`s Spaß gemacht und ich hab als "Neuling" in der Pferdebranche viel von meinen netten Standnachbarn und dem Rest der Helfermeute gelernt.Danke an alle,es war ein schöner Tag!!! Und danke, Sandra, für die Vermittlung von Astrid, der "Sattelretterin" ;-)
Liebe Grüße, Anne und Kalle



Gästebucheintrag von Jeanette Winkler am 15.8.2011 11:58:53

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Zum ersten Mal bin ich der Einladung zum Freizeitreitertreff gefolgt. Auch wenn Petrus es am Sonntag nicht ganz so gut mit uns meinte, hatten wir doch zwei wunderschöne Reittage, mit herrlichen Wegen, netten Reitern und einem Ritt-führer, der uns auch so einiges Interessante über die an uns vorbeiziehende Landschaft erzählen konnte. Auch die Begegnungen aus dem Tierreich sorgen bestimmt noch für die ein oder andere Geschichte, die im Laufe der Jahre mit Sicherheit ausgeschmückt werden wird...
Ich möchte mich für die herzliche Betreuung und tolle Beköstigung durch die vielen Vereinsmitglieder bedanken. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und auch meiner Freyja hat die grüne Wiese des Vereinsgeländes sehr genossen. Wir kommen gerne wieder



Gästebucheintrag von Dodo am 14.8.2011 22:16:45

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Hallo liebe Metternicher,

war wieder ein tolles Freizeitreitertreffen. Das Wetter war uns ja am Samstag hold und der gemütliche Abend mit dem leckeren Spiessbraten, Gitarrenmusik und der Auftritt von "Jupp" mit dem Schirm war gelungen. Dem schlechten Wetter zum Trotz sind wir heute ja auch noch geritten und beim Mittagessen war der Regen dann schnell vergessen. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht. Wir sehen uns wieder!!!!



Gästebucheintrag von Caro Line am 14.6.2011 13:50:52

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Hallo, liebe Metternicher!
Großes Lob für das gelungene Geschicklichtkeitsturnier am vergangenen Sonntag! Es hat riesig viel Spaß gemacht!! Tolle Parcours, klasse Organisation, wunderbare Gastgeber! Weiter so!!!



Gästebucheintrag von Sandra Wegen am 13.6.2011 18:09:41

Thema:
Geschicklichkeitsturnier

Beitrag:
Schön wars gestern mit Euch! Anstrengend aber schön. Heute bin ich fertig wie ein Lachsbrötchen und doch freue ich mich auf nächstes Jahr, lach...



Gästebucheintrag von Ich am 18.4.2011 12:35:24

Thema:
Gästebuch

Beitrag:
Hi voll schöne internet seite, ein paar fotos währen aber auch noch schön.
lg

Antwort des Webmaster.

Vielen Dank für die Blumen.
Wir Wissen das und werden daran Arbeiten.
Ich glaube das wir das in naher Zukunft
hinkriegen.

PS. ANREGUNG: Schön wäre es wenn man seine email im Gästebuch einträgt. Dann könnten wir das einfacher beantworten.



Weiter


.